Deutsche Meisterfeier in Aham

Quelle: ESC Aham

Am Dienstag den 31.10.2023 fand die Feier zur Deutschen Meisterschaft des ESC Aham im Gasthaus Lerchenhof statt. Hierzu waren Fans, Mitglieder, Sponsoren und Ehrengäste eingeladen.


Vorstand Martin Nadler eröffnete die Feierlichkeiten mit einer kurzen Begrüßung bevor es direkt zum Abendessen überging.
Es wurden leckere Spezialitäten des Hauses serviert. Nach dem Abendschmaus ging es dann über zu den Dankes- und Glückwunschreden. 

Hier ließ Martin Nadler nochmal die ganze Saison Revue passieren. Es wurden die Highlights der Saison bis hin zu den sehr überraschenden Titelgewinnen sowohl in der Bundesliga als auch in der Deutschen Meisterschaft sehr detailliert geschildert. Außerdem betonte Nadler Martin abermals wie wichtig ihm der Zusammenhalt im Verein und in den Mannschaften sei, und dass er sehr stolz darauf ist, dass diese tollen Titel mit lauter Ahamer  Eigengewächsen gewonnen werden konnten.
 
Im Anschluss übergab er das Wort dem Ehrenmitglied und Staatsminister a.D. Erwin Huber. Herr Huber gratulierte ganz herzlich zur phänomenalen Sommersaison und wünschte dem ESC auch für die Zukunft und die Champions-League in der nächsten Saison alles Gute.
 
Als Nächstes übernahm der Hauptsponsor Erwin Pflügl das Rednerpult. Er bedankte sich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und gab der Versammlung sein Wort auch in Zukunft den ESC unterstützen und begleiten zu wollen.
 
Des Weiteren ist Herrn Pflügl ganz wichtig, dass er nicht ein Sponsor des sportlichen Erfolges sondern des gemeinsamen Miteinanders im Verein ist. Er sponsert deshalb nicht explizit die 1. Mannschaft sondern alle Aktiven des ESC gleichermaßen. Hierfür gab es von allen Anwesenden großen Applaus. 
 
Als nächster Redner trat der 1. Bürgermeister der Gemeinde Aham ans Pult um seine Glückwünsche auszusprechen. Nach einer sehr sympathischen und wohlwollenden Rede wurden ein Scheck in Höhe von 1.000€ und personalisierte Urkunden sowie Gutscheine an die Meistermannschaft überreicht. Der Bürgermeister erwähnte ausdrücklich wie stolz er und die ganze Gemeinde auf den ESC Aham sind. "Durch unsere Stockschützen ist der Name unserer Gemeinde weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt" so Herr Herrnreiter.

Als letzter Gratulant übernahm nun Herr Stadler, 1. Vorstand des Eisstockschützenkreises 106, das Rednerpult. Er konnte sich den Gratulationen und Glückwünschen seiner Vorredner nur anschließen und bekundete ausdrücklich, dass diese Erfolge mit nur eigenen Spielern gar nicht hoch genug eingeordnet werden können. Im Anschluss an seine Rede überreichte er dem Mannschaftskader der 1. Mannschaft noch eine Urkunde und die Ehrennadel in
Silber des Eisstockkreises Landshut für besondere sportliche Leistungen. 
 
Im Anschluss überreichte der Edelfan des ESC Ahams Heidl André dem Vorstand noch ein selbstgemaltes Bild welches als Glücksbringer für die nächste Saison dienen soll.
 
Zum Schluss bedankte sich Martin Nadler bei allen Gratulanten für die Glückwünsche und die Geschenke. Ganz besonders bedankte er sich bei THB GmbH , BALLISTOL, big_bubba_bbq , Hans Bick Heizungsbau und Heizungsbau
Sennes, die diese Meisterfeier finanziert haben. Ein großer Dank ging auch an Theo Bücker und sein Team vom Gasthaus Lerchenhof für die kulinarische Umrandung der Feierlichkeiten.

Im Anschluss ließ man den Abend noch beim ein oder anderen Glas Wein oder Bier gemütlich ausklingen.
 
Danke an alle, die dabei waren und die Meisterfeier wieder zu einem unbeschreiblich schönen Abend haben werden lassen.
 

St. Meisterfeier ESC Aham - Übergabe Scheck an Martin NadlerBildnachweis: ESC Aham

 

1. Bürgermeister Jens Herrnreiter würdigte die sportlichen
Höchstleitungen des ESC Aham und übergab an Vorstand
Martin Nadler einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro seitens
der Gemeinde Aham.

Dt. Meisterfeier ESC AhamBildnachweis: ESC Aham
 

drucken nach oben